Chocolate Chip Cookies



Ich habe DAS ULTIMATIVE COOKIE REZEPT gefunden! Es gibt ja tausende, und alle sind irgendwie gleich und doch nicht. Die Amerikaner haben eine eigene Wissenschaft daraus gemacht und es gibt ganze Seiten im Internet die sich nur damit beschäftigen wie man den besten Cookie herstellt.

Dieses Rezept kommt ganz nah an meine Vorstellung eines perfekten Chocolate Chip Cookie. Er ist außen kross und innen noch weich.

 Die schöne Form bekommt er, weil ich ihn vorher einfriere. Ich habe nun immer ein paar Teigbällchen im Froster. Die halten dort auf jeden Fall 2 Wochen. Und der extra Kick im Geschmack ist das Puddingpulver. Du musst ihn mal ausprobieren...







Das Rezept wird in Cups gerechnet. Ich habe aber mal nachgewogen... Es sind alles Ungefähr-Angaben...


4 1/2 cups (530g) Mehl
2 TL Natron
2 cups (450g) Butter
1 1/2 cups (270g) brauner Zucker
1/2 cup (110g) Zucker
2 Packungen Vanille-Puddingpulver
4 Eier
2 TL Vanille-Aroma
4 cups (250g) Schokoladen-Chips oder grob gehackte Schokolade




Mehl mit Natron mischen. 

In einer großen Schüssel Butter, brauner Zucker und weißer Zucker mit dem Schneebesen des Handrührers oder noch besser der Küchenmaschine cremig rühren. Nacheinander Puddingpulver, die Eier und das Vanille-Aroma unterrühren. Mehlmischung unterheben und am Schluss die Schokoladen-Chips.


Ich forme die Cookies mit einem großen Eisportionierer. Man bekommt dann ca. 35 richtig große Cookies. Nun müssen die Teigbällchen in den Froster für mindestens 3 Stunden.


Den Ofen auf 175°C vorheizen. Die gefrorenen Teigbällchen auf ein Backblech mit Backpapier legen. Nicht vergessen genügend Platz dazwischen zu lassen. Waren die Cookies nur 3 Stunden im Froster brauchen sie ca. 16 Minuten im Ofen. Sind sie richtig durchgefrostet, gebe ich ihnen 2 Minuten mehr. Sobald sie eine ganz leichte Bräune bekommen, müssen sie aus dem Ofen.





Nicht alle auf einmal essen!! :)


1 Kommentar: