Star Wars Party

Alle Jahre wieder kommt bei uns die große Frage auf: Was für ein Motto möchte meine Tochter bei ihrer Geburtstagsparty.. Einmal im Jahr wird gebastelt, gebacken, dekoriert und gekocht bis zum Umfallen. Wir hatten schon eine Märchenparty (2 Jahre), eine Froschparty (5 Jahre), eine Bollywoodparty (11 Jahre) und letztes Jahr zum 14. Geburtstag wollte meine Tochter eine Star Wars Party. 



Also wurde das Internet durchforstet nach Ideen. Erstaunt war ich, dass selbst 40jährige Männer gerne noch solche Partys feiern.

Nachdem ich das Jahr vorher mich an einem Topsy Turvey Cake versucht habe (und das Fondant fast an der Wand gelandet wäre) gab es einen Darth Vader Kuchen und Prinzessin Leia Cupcakes. Man darf es sich auch mal einfach machen... :)







Ach ja, und ein paar Dunkle Macht Cupcake dürfen natürlich auch nicht fehlen...



Zu Trinken gabs Vaderade (Cola) und Yoda Soda (Zitronenlimonade mit grüner Lebensmittelfarbe). Die Banderole hab ich aus dem Internet.




Das Essen war weniger galaktisch, aber die Wortspiele fand ich einfach nur zum Totlachen.



Blue Milk stärkt jeden Padawan.


Bei ebay kaufte ich eine Han Solo Figur und und habe sie in Karbonit (Götterspeise) versenkt. Das war echt der Brüller...


Die Chipsdosen sollten eigentlich immer so aussehen. 
Die Banderole ist auch aus dem Internet.




Die Party war ein volle Erfolg. Zu der Zeit gab es bei einem Billig-Discounter viele kleine Gimmicks von Star Wars. Jeder Gast bekam noch eine Geschenktüte mit Stiften, Aufklebern und Buttons. Ja, auch 14-jährige Mädels können sich daran erfreuen.

Zwei Lichtschwerter sorgten dann noch für den Finalen Kampf und alle waren begeistert.

Möge die Macht mit Euch sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen